Meine Arbeitsweise

Mit großer Neugier und dem, was da ist zum konkreten Ziel.

Was biete ich an? 

Als Systemische Beraterin arbeite ich 

  • ressourcenorientiert: Wir decken das auf, was schon da ist und halten uns nicht mit Defiziten auf.
  • lösungsorientiert: Nicht lange rumeiern – sondern straight to the point.
  • wertschätzend: Du bleibst die Expertin für dich selber und dein Anliegen. Ich bin mir sicher, dass die Antworten zu deinen Fragen in dir schlummern. Ich übernehme die Verantwortung für den Prozess – du für das Thema.

Gemeinsam werden wir: 

  • das Thema klären
  • hilfreiche Ressourcen finden
  • passende und machbare Ziele definieren
  • und eine Marschroute sowie erste Schritte zu deinen Zielen festlegen.

→ Damit kannst du dann durchstarten. Und bei so viel Klarheit werden sich Leichtigkeit, Schwung und Humor als Wegbegleiter dazugesellen!

Dein Benefit:

→ Gehe deinen eigenen Weg!
Wenn du das findest, was DIR wirklich Freude macht und was zu DIR passt, bist du richtig gut. Dann wirst du Durststrecken überstehen und langfristig gesund und zufrieden bleiben. 

→ Finde die richtige Balance!
Alles unter einen Hut zu bringen ist gar nicht so leicht. Für viele Frauen ist es in der Rollenvielfalt zwischen Mutter – Berufstätige – Freizeitgestalterin – Freundin – Partnerin – … nicht leicht allen und allem gerecht zu werden. Und wo bleibt da eigentlich noch Zeit für Selbstfürsorge? Lege für dich das richtige Maß und ein angemessenes Tempo fest. Dann bist du am Drücker und wirst nicht ständig von den Ereignissen überrollt. 

→ Taten statt Warten!
Dieses unbestimmte Gefühl von „eigentlich müsste ich ja mal…“ führt auf Dauer zu Unzufriedenheit. Definiere für dich selbst wo und wie du aktiv werden willst – und MACH es! Dazu gehört auch festzulegen, was gerade nicht dran ist. 

→ Bleib dran! 
Damit der Motivationsschub nach der Beratung keine Chance, hat ungenutzt zu verpuffen, verabreden wir ca. 3 Monate nach unserer letzten Beratung einen telefonischen „Nachsorge-“ Termin (oder auch gerne direkt einen Beratungstermin). Hier kannst du noch einmal prüfen, wo du in dem Prozess bist, den du dir vorgenommen hast. Dann heißt es: ggf. nachjustieren oder dir einfach selber gehörig auf die Schulter klopfen, für alle Meilensteine, die du bereits geschafft hast!