Über mich

Trixi Reuss

Ich bin berufstätige Mutter von 2 kleinen Kindern und lebe in Lüneburg.

Mich interessiert die Veränderung, die Entwicklung, das Wachsen und Werden. Menschen und ihre Beweggründen Dinge zu tun oder zu lassen, haben mich schon immer neugierig gemacht. Und ich bin immer wieder erneut begeistert darüber, was man sieht, wenn man den Blickwinkel verändert. Ich liebe den Moment, wenn man den Blick schweifen lassen kann, nachdem man den Berg erklommen (oder die Seilbahn gefunden) hat. Die systemische Beratung schätze ich besonders, weil sie freundlich, wertschätzend und aufmunternd Licht ins Dunkel der eigenen Tiefen leuchten lässt. Und es begeistert mich jedes Mal erneut zu erleben, was für eine Kraft und welches Potential in jeder von uns schlummert.

Als Beraterin schätzen andere an mir:

  • meine Fähigkeit, Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten,
  • meine strukturierte Arbeitsweise und
  • meine humorvolle und empathische Art und meine Freude am Erkunden von Themen. 

Berufliche Eckdaten: 

  • Diplom Sozialpädagogin, Europäische Sozialwissenschaftlerin, Interkulturelle Trainerin 
  • Systemische Beraterin (PPSB Hamburg, anerkannt durch die Systemische Gesellschaft)  
  • Langjährige Erfahrungen in der Erwachsenenbildung & in der außerschulischen Bildungsarbeit mit Jugendlichen und Kindern
  • Viele Berufsjahre als Leitung von Einrichtungen, Teams und Fachbereichen im sozialen Bereich 

Kraft schöpfe ich im Zusammensein mit Freunden und meiner Familie, beim Yoga & Schwimmen, beim Nähen und in der Natur.